⚡2o22 | Honda e Coupé⚡

⚡2o22 | Honda E Coupé⚡

Nach dem bisherigen Erfolg des Honda e redet der japanische Automobilhersteller über ein zweites, reinelektrisches Modell bis Ende 2o22! Aller Wahrscheinlichkeit nach kommt dieses in Gestalt des bereits 2o17 vorgestellten eCoupés Honda Sports EV Concept. Nun stellt euch doch mal vor, die Serienversion ist ebenso nah am Konzept geparkt wie der Honda e. Wahnsinn!

„Die Regulierungsagenda in Europa beschleunigt den Übergang zu emissionsarmen und emissionsfreien Technologien schneller als irgendwo auf der Welt“, erklärt Hondas Europachef Tom Gardner gegenüber „Automotive News“. Kein Wunder, dass Honda in Kürze ein wirklich attraktives eCoupé nachliefert. Das zweitürige Sportcoupé basiert grundlegend auf der Technik des aktuellen Honda e, kommt also mit wenigstens 113 kW / 155 PS und 35,5 kWh Batterie daher.

Honda aber wäre es durchaus zuzutrauen, beim sportlich ausgelegten Honda Sports EV Concept etwas an der Leistungsschraube zu drehen, um so legendären Honda-Modellen wie dem S2000 nicht nur optisch, sondern auch in Sachen Leistung auf Augenhöhe begegnen zu können. Stellt euch also den reinelektrischen, heckangetriebenen Honda e Sports Type R mit rund 200 PS Leistung vor. Zwar fehlt das klassische Klang- und Beschleunigungsspektrum des hochdrehenden VTEC-Motors, für ein breites Grinsen aber dürfte es trotzdem reichen.