⚡Sonderparkplätze für E|Mobilisten⚡

⚡Sonderparkplätze Für E|Mobilisten⚡

Wem von euch wurde schon einmal ein Ladeparkplatz weggeschnappt…von einem traditionellen Verbrenner? Das passiert nicht all zu selten. Daher berät der Verband der Automobilindustrie, kurz VDA, ein Positionspapier, das die Reformierung des deutschen Parksystems zum Thema hat. „Alle, die auf einen Parkplatz angewiesen sind, sollten einen freien Stellplatz möglichst ohne Suchverkehr erreichen können“, beschreibt es das Papier.

Worin aber besteht hier der Mehrwert für Elektromobilisten? Ganz einfach: Das Papier sieht eine Unterstützung der Erreichung der Klimaziele vor, indem es bspw. Sonderparkplätze für Elektroautos vorsieht. Zudem sollen eventuell anfallende Parkgebühren für jene Elektroautos drastisch gesenkt werden. Ein derartiges Maßnahmenpaket könnte in Zukunft dazu beitragen, die Nachfrage nach Elektrofahrzeugen zu erhöhen und das Parken sowie Laden aller derzeitigen E|Fahrzeuge erheblich zu vereinfachen. Was meint ihr?

Quelle: www.ecomento.de