⚡SONY | Vision-S Prototyp rollt!⚡

⚡SONY | Vision-S Prototyp Rollt!⚡

Könnt ihr euch noch an die Technikmesse CES 2020 erinnern? Sony stellte damals statt der Playstation 5 ein waschechtes Elektroauto vor, den Vision-S. Seinerzeit wurde die Studie als reine Tech-Demonstration gesehen, um die es schnell still wurde. Nun aber rollt tatsächlich ein Prototyp auf öffentlichen Straßen herum. Wird aus dem Vision-S etwa wirklich ein Serienfahrzeug?


Sony Vision-S | © Sony Europe B.V.

Das Ziel des Test- und Einstellfahrten sei laut Sony, seinen Teil „…zur Evolution der Mobilität“ zu leisten. Seit Dezember letzten Jahres befindet sich der auf Sicherheit & Unterhaltung gepolte Vision-S dazu in ständiger Erprobung in Österreich. Geplant sei es, die Tests auch in anderen Ländern durchzuführen, wodurch die Annahme einer etwaigen Serienfertigung gar nicht so abwegig scheint. Steigt Sony also tatsächlich in die Automobilbranche ein?



Attraktiver könnte der Erstschuss von Sony jedenfalls nicht sein. Gemeinsam mit namhaften Größen der Automobilwelt wie Bosch, ZF, Magna und Benteler stellte man auf 4,9o Metern Länge eine wunderschöne Limousine auf die Räder. Mit ihren 4oo kW (544 PS) soll es in nur 4,8 Sekunden aus dem Stand auf Landstraßentempo gehen. Wer es eilig hat, kann mit bis zu 24o km/h reisen. Dieser Baukasten könnte übrigens auch für Coupés oder SUVs genutzt werden. Das hat Potenzial! Einzig die Angaben zu Batterie, Reichweite und Einstiegspreis fehlen. Bleibt abzuwarten, wann und ob sich Sony zum neuen Business bekennt!



Quelle: www.ecomento.de

Gefördert von:

x