⚡Der luzide Traum vom Schnellladen…⚡

⚡Der Luzide Traum Vom Schnellladen…⚡

Wem während des Träumens klar wird, dass er träumt, befindet sich in einem luziden Traum. Lucid Motors, ein elektromobiles US-Startup, lässt seine Träume wahr werden und werkelt derzeit an seiner Limousine „Air“. Geschäftsführer und Technikchef Peter Rawlinson spricht über den aktuellen Stand und redet von traumhaften 640km Reichweite, Allradantrieb, 900 V-Bordnetzen und 300km/h Höchstgeschwindigkeit. Weckt ihn nicht…er träumt. Oder etwa doch nicht?

Noch 2021 soll der Lucid Motors Air vom Band laufen und in Sachen Reichweite sowie Effizienz neue Maßstäbe setzen. Rawlinson betonte, dass der Air technisch weit vor den bisherigen Technik-Platzhirschen liege. Biete Tesla derzeit bis zu 373mls (600km) Reichweite, werde sein Baby mit bis zu 400mls (644km) an den Start gehen. Statt des Taycan-üblichen 800-Volt-Bordstromnetzes, werde der Air mit stattlichen 900 Volt aufwarten. Pro kWh des Akkus sollen bis zu vier, vielleicht auch fünf Meilen Reichweite machbar sein. Auch damit übertrumpft der traumhaft schöne Air die Konkurrenz. Eine weitere Folge der Effizienzmaßnahmen: Statt des bisher geplanten 130kWh-Akkus kann nun eine platzsparende Variante eingesetzt werden, ohne aber an Reichweite zu verlieren.

Preislich wird der Lucid Motors Air die 100.000 US-Dollar-Grenze knacken. So viel steht schon fest. Im April werde man die weiteren, offiziellen Daten auf der New York Auto Show präsentieren. Das angepeilte Ziel des Startup-Unternehmers: Verfechter von Luxusfahrzeugen „made in Germany“ für sich gewinnen. Ob all das nur ein Traum bleibt, werden uns die kommenden Monate zeigen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: www.ecomento.de

Gefördert von:

x