⚡Ein HERTZ fürs E|Auto⚡

⚡Ein HERTZ Fürs E|Auto⚡

Das US-amerikanische Unternehmen HERTZ gehört mit seinen weltweit 10.200 Standorten zu den größten Anbietern für Mietwagen-Services. Seine Geschichte geht zurück bis in das Jahr 1918 – trotzdem hat HERTZ offensichtlich ein Herz für den Geist der Zeit. In nächster Zeit nämlich plant das Unternehmen in einer groß angelegten „E-Offensive“ Investitionen in Elektro- und Hybridfahrzeuge. In das Portfolio der bislang buchbaren teil- und vollelektrischen Mietwagen wandern nun auch Marken wie Hyundai, Renault, Ford und Volvo. Darunter fallen nicht nur Pkw, sondern auch Lkw.

Mit unserem facettenreichen, qualitativ hochwertigen Sortiment an umweltfreundlichen Mietfahrzeugen werden wir in Zukunft im Bereich Elektromobilität noch breiter aufgestellt sein und unseren Kunden eine vielfältige Auswahl an emissionsarmen Fahrzeugen bieten“, teilte Hertz mit.

Wie in den meisten Investitions-Cases im Bereich Elektromobilität bleibt es jedoch auch bei HERTZ nicht nur beim Fahrzeug. Auch in puncto Ladeinfrastruktur möchte der Vermieter investieren. Höchstwahrscheinlich, um seinen Kunden ein verlässliches Ladenetz inkl. eigener Ladetarife bieten zu können. Kooperationen mit gewerblichen Kunden in Europa sind ebenso geplant, um deren Ökobilanz kräftig in die Höhe zu treiben. Allein in Deutschland betreibt HERTZ nicht weniger als 300 Mietstationen.

Quelle: www.electrive.net

Gefördert von:

x