⚡Klimapaket? Das erwartet uns…⚡

⚡Klimapaket? Das Erwartet Uns…⚡

Morgen – am 20. September 2019 – wird das Klimakabinett der Bundesregierung sein „Klimapaket“ vorstellen. Es enthält Strategien, um die bis zum Jahr 2030 gesetzten Klimaziele einzuhalten. Im Fokus steht hierbei ganz besonders der Verkehrssektor. Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) sieht im Wechsel auf alternative Antriebe das größte Potenzial und widmet ihm ein Milliardenpaket. Schon Ende Juni diesen Jahres schlug er 50 Maßnahmen zur Zielerreichung vor. Welche davon es in das finale Papier geschafft haben, erwarten wir nun mit Spannung! Hier dennoch die wichtigsten, zu erwartenden Änderungen und Anreize für Autofahrer und -käufer im Überblick:

⚡Umweltprämie von bis zu 6.000,- € für E|Autos bis 30.000,- € Bruttolistenpreis⚡

⚡Erhöhung der Kfz-Steuer für Fahrzeuge mit besonders hohem CO2-Ausstoß⚡

⚡Ausbau der Mittel für den Ausbau der öffentlichen Ladeinfrastruktur⚡

⚡Ausbau der Mittel für den Aus- & Neubau des Schienenverkehrs⚡

⚡Senkung der Dienstwagenbesteuerung auf 0,25 %⚡

⚡CO2-Bepreisung für traditionelle Kraftstoffe⚡

⚡Ausbau des ÖPNV⚡

Quelle: www.autobild.de

Gefördert von:

x