⚡Microlino News – die finale Phase beginnt!⚡

⚡Microlino News – Die Finale Phase Beginnt!⚡

Der Release des langersehnten Knuddel-Stromers rückt immer näher. Micro Mobility Systems versorgt uns aktuell mit dem wohl letzten Entwicklungsupdate des Microlino 2.o – die Entwicklung sei laut Aussage des Unternehmens in die letzte Phase gekommen. Der nunmehr dritte Prototyp kommt sogar –die Sonnenanbeter unter uns werden ins Schwärmen geraten – mit Faltdach! Aber auch in Sachen Produktion gibt es News: Gemeinsam mit CECOMP, einem italienischen Automobilhersteller, gehen die Schweizer den Produktionsweg in Turin.


So laufen schon konkrete Vorbereitungen auf den offiziellen Marktstart des Kabinenrollers – nicht nur mit der Vorbereitung der reinen Produktion, auch Homologation und EU-Straßenzulassung sollen bereits im August 2o21 abgeschlossen sein. Schon im September soll fleißig produziert werden. Zu enger Zeitplan? Keineswegs, schließlich seien bereits erste Produktionswerkzeuge hergestellt worden sein, um „möglichst keine Zeit zu verlieren“. Auch für Karosserie und Chassis seien bereits ein Drittel aller Formen fertig.


© Micro Mobility Systems AG

Der hier gezeigte, vorerst letzte Prototyp sei in Sachen Innen- und Außendesign so seriennah wie noch nie. Zum Update gehört nicht nur das frisch designte Interieur mit 2 Displays – auch das zukünftig optional erhältliche Faltdach, das sich „während der Fahrt leicht mit einer Hand öffnen und schließen und lässt” ist neu dazugekommen. Die neuste Ausbaustufe aber übt sich auch in Verzicht: Der Türgriff bspw. ist weggefallen! „Um die Tür zu öffnen, entriegelt man das Auto mit dem Funkschlüssel und drückt den kleinen Druckknopf unterhalb des Scheinwerfers. Dadurch wird die Tür gerade so weit öffnet, dass man mit der Hand die Tür greifen und vollständig öffnen kann. Um die Tür von innen zu öffnen, befindet sich ein weiterer Druckknopf auf der Rückseite der Aluminium-Stange, der den Türmechanismus aktiviert”, erklären die Entwickler. Ausgefuchst!



Was also erwartet uns? Nach Prototyp 3 kommen nun noch Nr.4 und Nr. 5 auf uns zu! Dabei aber soll es sich nicht länger um Prototypen, sondern vielmehr um waschechte Vorserienmodelle handeln. Damit wird dann auch schon der Homologationsprozess eingeleitet. Der aktuelle Microlino 2.o soll laut Aussagen Microlinos jetzt schon ein „um Welten besseres Fahrverhalten, bessere Ergonomie, bessere Reparierbarkeit“ bieten und sogar „in hohen Stückzahlen produzierbar“ sein.


Quelle: www.electrive.net

Gefördert von:

x