⚡MINI | Keine Macht dem Duplex!⚡

⚡MINI | Keine Macht Dem Duplex!⚡

Klar – BMW treibt die Elektrifizierung seiner Kernmarke immer stärker voran. Doch auch MINI soll künftig stärker vom Elektromotor der Bayern geküsst werden. Zwar wird die britische Tochter mit den kommenden Modellen weiter auf den Verbrenner setzen – schon bald aber sagen die Ingenieure und Designer „Goodbye, mate…“ zum liebgewonnenen – und mittlerweile ikonischen – Zeichen der Macht, dem mittig sitzenden Doppelrohr. Denn John Cooper Works setzt in Zukunft auf sportliche Elektro-MINIs.


JCW-Markenchef Bernd Körber glaubt an die Elektrifizierung der Performance-Marke. „Bei der nächsten Phase unseres Portfolios geht es auch um die nächste Generation von John Cooper Works. Wir würden John Cooper Works gerne zu einer echten Elektro-Performance-Marke machen“, so Körber gegenüber der AutoExpress.


Schätzungsweise ab 2o24 können wir mit den ersten Auswüchsen rechnen. Zunächst auf den handzahmen MINI-Modellen basierend könnte JCW kurz darauf auch ein eigenständiges Modell auf die Strecke schicken.


MINI Cooper JCW wird elektrisch | ©BMW Group

Erste Anhaltspunkte liefert eine BMW-Pressemitteilung von Ende Oktober. Laut dieser steht bei der Marke MINI der Ausbau der Elektrifizierung ganz klar im Mittelpunkt. Sowohl der MINI 3-Türer als auch zwei neue Crossover werden dem Verbrenner vollends entsagen.


Der radikale Umschwung auf eine neue Antriebstechnik aber lässt wohl noch etwas auf sich warten. „Es wird einen Markt und die Kundennachfrage nach John Cooper Works mit Verbrenner-Technik geben, letzten Endes wird die Performance-Marke aber elektrifiziert, und für MINI passt das…“, teasert Körber. Wir wissen schon heute: Wer den aktuellen MINI Cooper SE mag, wird die neuen JCW-Ableger lieben. Wir ganz sicher auch!


Quelle: www.ecomento.de

Gefördert von:

x