⚡Offizielles GO für E|SCOOTER!⚡

⚡Offizielles GO Für E|SCOOTER!⚡

Der Einstieg in die elektrifizierte Mobilität ist kostspielig? In wenigen Wochen wohl nicht mehr. Günstige E|Scooter nämlich gehören wohl bald zum deutschen Straßenbild – so beschloss es der Bundesrat auf Vorschlag unseres Bundesverkehrsministers Scheuer. War die Verwendung auf öffentlichen Wegen bislang verboten, ist das Fahren von E|Scootern nun – mit gewissen Einschränkungen – erlaubt. Was also ist erlaubt, was ist nicht erlaubt? Unsere Zusammenfassung:

✅ E|Roller sollen NICHT auf Gehwegen fahren (außer durch Zusatzschild erlaubt)

✅ Das Befahren von Radwegen ist ERLAUBT

✅ Kombinierte Geh- & Radwege sind ebenso BEFAHRBAR

✅ Ist kein Radweg vorhanden, können E|Scooter auf STRAßEN fahren

✅ E|Scooter-Piloten dürfen nicht jünger sein als 14 Jahre

✅ KEIN zusätzlicher Führerschein notwendig

✅ Vmax höchstens 20 km/h

✅ KEINE Helmpflicht

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: www.tagesschau.de

Gefördert von:

x