⚡Cadillac Celestiq EV⚡

⚡Cadillac Celestiq EV⚡

Wofür ist amerikanisches Edelmaterial auf vier Rädern bekannt? Natürlich: Für massig Hubraum, viele Zylinder, gewitterartiges Endrohrbollern und Leistung satt. Und doch plant General Motors seit einiger Zeit eine groß angelegte E-Mobilitäts-Offensive, in der sich die US-amerikanische Luxusmarke als Innovationsführer im Bereich der Edel-Elektromobilität hervortun möchte. Eine der ersten EV Luxuskarossen wir der Cadillac Celestiq – ein laut MotorTrend „…laaaanger Viertürer“ ganz im Stile des Audi A7.


Auf Grundlage des höchstwahrscheinlich verwendeten BV3-Baukastens redet man derzeit von Batteriekapazitäten von bis zu 2oo kWh. Im Lastenheft des Luxus-Stromers stehen sowohl eine hohe Reichweite als auch maximale Leistungsausbeute. Einschlägige Presseformate vermuten etwa 43o kW / 585 PS bei maximal 6oo km Reichweite. Mit seiner 8oo-Volt-Architektur sollen längere Ladepausen der Vergangenheit angehören.


Wer sein Produkt im Luxussegment platziert, darf an Ausstattungs-Highlights nicht sparen. So werden – neben reichlich Leder, Chefsesseln, Platz ohne Ende, einem riesigen Glasdach, edlen Materialien sowie Info- und Entertainment auf Spitzenniveau – auch Fahrassistenzsysteme und das Autonome Fahren eine große Rolle für die Käuferschaft spielen. Für manch einen ein echtes Kaufargument: Das monatliche Gehalt des Chauffeurs spart man mit einem Celestiq wohl ein.


Die Chauffeure dieser Welt aber können sich beruhigen: Die Konkurrenz kommt wohl erst 2o22 – für einen Wahnsinnspreis. Handfertigung und endlos Luxus nämlich haben im Hause Cadillac ihren Preis. Mutmaßlich werden 2oo.ooo Dollar den Besitzer wechseln müssen, bis man im Celestiq mehr als nur eine Probefahrt zurücklegen darf. Ob der auch nach Europa kommt? Who knows…


Quelle: www.ecomento.de

Gefördert von:

x