⚡️Essen Motor Show 2018 | Ein elektrisierendes Erlebnis!⚡️

⚡️Essen Motor Show 2018 | Ein Elektrisierendes Erlebnis!⚡️

Ganz klar: Die Essen Motor Show stand auch in ihrer diesjährigen – 51. Auflage – für Motorsport, sportliche Serienfahrzeuge, Classic Cars, Motorräder und Tuning. Mit mehr als 500 Ausstellern bot Europas größte Leistungsschau im Bereich „Automobil“ auf 104.000 Quadratmetern alles, was das Herz eines Automobilenthusiasten höherschlagen ließ. Wir haben uns auf den Weg nach Essen gemacht um einmal genauer in Erfahrung zu bringen, ob sich das Thema „E|Mobilität“ in der traditionsreichen Messeumgebung wiederfindet. Eines vorweg: Wir sind tatsächlich fündig geworden.

E|Mobilität präsenter denn je…

Bereits seit dem Jahr 2013 ist Elektromobilität ein fester Bestandteil der Essen Motor Show. In diesem Jahr aber zeigte sich eMobility von einer ganz besonderen Seite. So präsent wie noch nie standen Elektrofahrzeugen und Ladeinfrastruktur etwa 600 Quadratmeter Ausstellungsfläche zur Verfügung.

eShareOne, seinerseits ein auf Elektrofahrzeuge spezialisiertes Carsharing-Unternehmen, füllte diese immense Fläche gemeinsam mit ElektroMobilität NRW mit einer breitgefächerten Auswahl aktuellster Elektrofahrzeuge inkl. entsprechender Ladeinfrastruktur. Die Besucher konnten sowohl den Ladevorgang als auch das zu ladende Fahrzeug hautnah erleben. Im Gegensatz zu dem Großteil der restlichen Ausstellung nämlich konnte man Probesitzen und das Auto gänzlich erkunden. Darunter befanden sich nicht nur reine Pkw, sondern auch Nutzfahrzeuge und Motorräder. Auch der neuste Spross der Tesla-Familie, das Model 3, ließ sich auf der Messe sehen.

Doch nicht nur serienmäßige Elektrofahrzeuge konnten wir mit der Kamera festhalten. Selbst altbekannte Tuner haben sich mit dem Thema eMobility beschäftigt und gezeigt, wie sexy das elektrische Vorankommen mit ein wenig Hingabe aussehen kann.

Praxis & Theorie vereint…

Weiterhin fantastisch: Am Rande der reinen Ausstellung fanden einige Vorträge zum Thema eMobility statt. Hier konnte sich jeder Interessierte über die verschiedenen Aspekte der E|Mobilität informieren lassen. Experten referierten über intelligentes Flottenmanagement, Ladeinfrastruktur, Fahrzeugangebot und Zukunftsträchtigkeit. Wer also bis dato noch nicht von Elektromobilität überzeugt war, konnte sich in diesen Tagen von einigen guten Argumenten überzeugen lassen.

Kurzum: Die Essen Motor Show 2018 konnte mehr als 350.000 Besucher elektrisieren – uns ebenso. Damit wäre der Beweis erbracht: E|Mobilität ist in diesem Jahr im Mainstream angekommen. Wir freuen uns über diesen positiven Trend und hoffen, auch im kommenden Jahr „E|Mobilität“ als großen Bestandteil der Essen Motor Show wiederzusehen.

Eine kleine Auswahl der dort gebotenen E|Mobilitäts-Ausstellung finden Sie hier. Wir hoffen, Ihnen damit einen kleinen Einblick von der Essener Welt der Elektromobilität zu gewähren!

Gefördert von:

x