Ein Hersteller macht es deutlich: BMW i, BMW iPerformance und MINI Electric ist es gelungen, allein im Oktober 2018 mehr als 13.000 Elektrofahrzeuge auszuliefern. Vergleicht man dies mit dem Oktober 2017, entsprechen die aktuellen Zahlen einem Plus von 38,4 %. Die Elektromobilität also kommt – im wahrsten Sinne des Wortes – ins Rollen.
Dass eMobility für den bayrischen Konzern eine zunehmend bedeutende Rolle spielt, lassen weitere Eckdaten erahnen. Im Oktober dieses Jahres waren ca. 23 % des BMW 2er Active Tourer sowie etwa 18 % des BMW 5er Plug-In-Hybrid-Varianten. Der Stromer BMW i3 fand im Oktober sogar mehr als 3.100 neue Besitzer – das entspricht einem Plus von 10,8 %.
Bis zum Jahr 2025 will BMW wenigstens 12 voll elektrifizierte in seiner Modellpalette führen. Darunter sind Modelle mit den Namen „MINI Electric“, „iX3“, „i4“ oder „iNEXT“ zu finden.