⚡RENAULUTION | R5 Prototyp kommt 2o25?⚡

⚡RENAULUTION | R5 Prototyp Kommt 2o25?⚡

Mit der „Renaulution“ ordnet Renault seine Firmenausrichtung und hat sich mit ihr „Technologie“, „Service“ und „saubere Energie“ auf die Fahne geschrieben. Die logische Konsequenz die Strategie besteht im Drop von 14 neuen Modellen bis 2o25, die stets als Elektro- bzw. Hybridversion bestellbar sein werden. Die frisch vorgestellte Retro-Studie R5 Prototype gibt einen Ausblick auf das, was da noch kommt…


Luca de Meo, Chef der Groupe Renault, berichtet: „Es geht darum, den neuen Zeitgeist in die Automobilbranche einzubringen. Wir werden uns zu einer Marke entwickeln, die für saubere Energien steht, indem wir unsere Führungsposition bei Elektrofahrzeugen mit dem ‚Electro Pole‘ Projekt stärken und in Wasserstoff investieren, um bis 2025 den grünsten Mix in Europa zu erreichen“.


Renault 5 Prototype | © Groupe Renault 2020

Der Renault R5 ist zum einen stark mit der Historie von Renault verbunden, steht aber gleichzeitig für die Zukunft der Marke und wird Elektroautos populär machen“, sagt de Meo. So verkörpert die Wiederbelebung des R5 den zeitgemäßen Ansatz individueller Mobilität im urbanen Raum.


Historische Anleihen findet man am R5 Prototype an nahezu jeder Ecke. Davon ist Renaults Designchef Gilles Vidal überzeugt: „Das Design des Renault 5 Prototype basiert auf dem R5, einem echten Renault Kultmodell. Diese Studie verkörpert einfach Modernität, ein Fahrzeug, das seiner Zeit entspricht: urban, elektrisch, attraktiv“.


Renault 5 Prototype | © Groupe Renault 2020

Leider kann ich euch noch nichts über die technischen Eckdaten des Prototyps erzählen. Schlichtweg, weil Renault dazu bislang noch keine Angaben released hat.



Quelle: www.ecomento.de

Gefördert von:

x