Die offizielle Markteinführung des VW ID.3 steht kurz bevor. Begleitet wird der Start des elektromobilen Hoffnungsträgers mithilfe von sogenannten ID.Stores in ganz Deutschland. Der erste Standort dieser neuartigen Pop-Up-Autohäuser aber steht jetzt schon fest: Dresden. Die Gläserne Manufaktur steht Besuchern ab sofort als Präsentationsplattform für den ID.3 zur Verfügung. Bestellstart für die bereits registrierten ID.3-Kunden der „1st Edition“ ist der 17. Juni 2o2o.
Holger Santel, Vertriebs- und Marketingchef bei VW Deutschland, erklärt dazu: „Wir haben mit dem Start der ID. Stores vor allem besucherstarke Standorte im Fokus, an denen wir das Thema E-Mobilität für alle begeisternd darstellen. Wir wollen so neue Kundengruppen erschließen und damit die Händler unterstützen“.
Eine Präsentation des ID.3 aber erfolgt nicht nur am realen Objekt. In virtuellen Räumen könne man den ID.3 und weitere, bald folgende Modelle, weiter inspizieren. „Neueste Fahrzeugtechnologien werden multimedial vorgestellt und interaktive Programme führen durch die elektrische Zukunft von Volkswagen. Bestellen können Kunden ihren ID.3 dann beim Wunschhändler in ihrer Nähe. In Zukunft sind auch online Bestellungen möglich“, verrät Volkswagen.
Wem in den ID.Stores der Mund wässrig gemacht wird, sollte sich jedoch in Geduld üben. Den Auslieferungsbeginn datieren die Wolfsburger weiterhin auf den „Sommer 2o2o“.
Quelle: www.ecomento.de