⚡️Könnt ihr den Polarstern sehen?⚡️

⚡️Könnt Ihr Den Polarstern Sehen?⚡️

Der Polarstern ist der hellste Stern des Sternbildes „Kleiner Wagen“. Kein Wunder also, dass es sich beim Polestar 2 ebenfalls um einen Wagen handelt – natürlich in strahlendem Weiss, ebenso wie sein Vorbild! Genau mit diesem Fahrzeug streift Volvo seine alten Kleider ab, um sich für das neue Zeitalter von Mobilität in Schale zu werfen. Klar, auch Volvo konnte „jung und dynamisch“. Bisher nämlich war sein Tochterunternehmen – die Firma Polestar – das schwedische Äquivalent zu BMW M, Mercedes AMG oder Opel OPC. Wer also etwas mehr Leistung oder eine schärfere Optik am Kombi haben wollte, wandte sich an Polestar. Der bisherige Haus- und Hoftuner aber beschäftigt sich nun mit ganz eigenen Fahrzeugkonzepten: Alltagstauglich sollen sie sein, schnell und kraftvoll, schick müssen sie ebenso aussehen, rein elektrisch fahren und doch bezahlbar bleiben. Ob mit dem ab 2020 bestellbaren Polestar 2 all diese Ansprüche erfüllt werden konnten, erfahrt ihr jetzt. Eines ist jedoch sicher: So hell der Polarstern scheint, so hell erstrahlt auch die Kommunikationsfarbe des Polestar 2…schneeweiß!

Der Polestar 2 – Eine Innovation jagt die nächste!

Die erste Ansage vorab: Die Coupé-artige Silhouette des Polestar 2 wird in naher Zukunft bereits ab 39.900, – € per Onlinebestellung zu haben sein. Thomas Ingenlath, Chief Executive Officer von Polestar weiß mehr über sein jüngstes Projekt: „Polestar 2 ist unser erstes vollelektrisches Auto und erstes Serienmodell. Alles daran wurde mit Leidenschaft und Hingabe entworfen und konstruiert. Als Marke für elektrische Leistung und durch die bevorstehende Einführung eines Portfolios von vollelektrischen Autos ist Polestar entschlossen, die Herausforderungen der weltweiten Luftqualität anzugehen. Polestar liefert Elektroautos, die sich hervorragend besitzen und fahren lassen“.

Volvo…das ist lateinisch für „ich rolle“…in diesem Falle lautlos und rein elektrisch. Bei aller Leidenschaft für die Umwelt hat Polestar mit seiner Leidenschaft für Performance auch mit dem Polestar 2 nicht hinterm Berg gehalten: Zwei E-Motoren vorsorgen den Fahrer mit einer Leistung von 408 PS und stolzen 660 Nm Drehmoment. Dank Allradantrieb sprintet der Tesla Model 3 – große Polestar 2 in etwas unter 5 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Doch auch an die Reichweite wurde gedacht: Ein Akku mit 78 kWh lässt dem Fahrspaß bis zu 500 km Raum (nach WLTP-Zyklus), bis er zum Aufladen wieder an die Ladesäule muss. Wer Volvo also nur unter dem familiären Biedermann-Image kennt, wird mit diese E|Auto eines Besseren belehrt.

Noch mehr Innovation kommt dem Ladevorgang zu: Mithilfe einer vernetzten, digitalen Lösung und weit verzweigten Kooperationen ist es Polestar-Besitzern möglich, die weltweit größte öffentliche Ladeinfrastruktur unkompliziert per App nutzen zu können. Da wundert es nicht, dass der Polestar 2 serienmäßig mit einem Infotainment-System auf Android-Basis daherkommt. Google Maps, Google Playstore und andere Android-basierte Anwendungen sind nun auch im Fahrzeug selbst nutzbar – ohne Smart Device.

Ist jemand unter euch Veganer? Auch euch kann Polestar ein Angebot machen, das ihr nicht ablehnen könnt: „Wir haben uns entschieden, etwas anderes in das Segment zu bringen. Unser avantgardistisches Design hat sich von Polestar 1 zu einer kantigeren, mutigeren Aussage entwickelt. Wir haben auch einen veganen Standardinnenraum mit fortschrittlichen Textilien entworfen, der das zukunftsorientierte Publikum ansprechen wird“, so Ingenlath.

Noch mehr Innovation gefällig? Die Phone-as-Key-Funktion erlaubt es, dass das Fahrzeug seinen Besitzer bereits am Smartphone erkennt, das er bei sich trägt.

Zieh dich warm an, Model 3!

Auch optisch weiß er doch zu überzeugen, oder? Trotz fehlenden Verbrenners beginnt sein Konterfei mit einer lang gezogenen Motorhaube, erstreckt sich über den Einstieg per Türen mit rahmenlosen Fenstern und mündet schließlich über Coupé-Linien in Rückleuchten, die die unverwechselbare, Volvo-typische Handschrift tragen. Ein E|Auto, das so gar nicht nach „E“ aussieht, oder? Vorbei die Zeiten, in denen Stromer auch nach Außenseitern aussehen mussten. Klasse! So etwas verstehe ich unter automobiler Inklusion.

Wie also hört sich das an: 500 km Reichweite dank 78 kWh-onBoard-Batterie, 408 PS und 660 Nm, vollständig vernetzt mit Ihrem Smartphone, groß wie ein Tesla Model 3, gebettet in ein – wahlweise – veganes, hochmodernes Cockpit mit Info- als auch Touchdisplays. Die Launch Edition ab 2020 wird für 59.900, – € in den Markt eingeführt. Die günstigere Variante folgt. Wer sich selbst von der Helligkeit des Polarsterns überzeugen möchte, kann das auf dem Internationalen Automobil-Salon 2019 in Genf im März 2019 tun.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: www.polestar.com | www.elektroauto-forum.de

Gefördert von:

x