⚡AUSBLICK | Die Smart EQ Familie⚡

⚡AUSBLICK | Die Smart EQ Familie⚡

Es ist bereits weithin bekannt, dass Smart sowohl ForTwo als auch ForFour gänzlich unter Strom setzen möchte. Die besten Indikatoren für die wahrhaftige Umsetzung dieser Pläne: Die 21 Smart ForTwo Final Collector´s Edition UND der Smart Forease+. Zwei deutliche Anzeichen für den Aufbruch in eine neue Ära der Mobilität im Hause Smart.

Smart Forease+ | Daimler richtet ihn ganz neu aus, seinen kleinsten Stadtflitzer. So wird der Smart ab 2020 in Deutschland und Westeuropa ausschließlich als E|Fahrzeug erhältlich sein. Möglich macht diese Art der Neuausrichtung eine Kooperation zwischen Daimler und dem chinesischen Fahrzeughersteller Geely. Design und Marketing liefert Daimler, Geely hingegen steuert Entwicklung und Produktion bei. Ich weiß…ihr habt nun Bedenken bzgl. der Qualität. Seid beruhigt – Geely ist gewillt, die Smart-Stromer als deutsches Premiumfahrzeug anzubieten. So kann ruhig davon ausgegangen werden, dass die Qualität Daimler-typisch hochwertig ausfallen wird. Technische Details wie Reichweite, Fahrleistung oder andere Technologieeinblicke sind noch nicht an die Öffentlichkeit gedrungen. Schade. Die Optik aber überzeugt, oder?

„Als stylische wie durchdachte Idee zeigt der Smart Forease+ den Geist der Marke: individuell, reduziert und nachhaltig. Dabei ist das Showcar weiter ein eindrucksvolles Statement Smart-typischer Coolness und Urbanität“, teilt Katrin Adt, Leiterin Smart, selbstbewusst gegenüber Elektroauto-news.de mit.

Nice2Know: Der aktuelle Smart ForTwo mit Batterieantrieb beruft sich auf Technik aus dem Hause Renault und wird im französischen Hambach gefertigt.

Smart ForTwo Final Collector´s Edition | Mit dieser Edition verabschiedet sich Smart nun offiziell vom Verbrenner. Letztmalig finden im Heck des Daimler-Zwergs Dreizylinder-Turbomotoren mit bis zu 90 PS Platz. 21 Jahre Smart. 21 Fahrzeuge. Mehr gibt es nicht. Erkennbar sind sie an ihrer auffälligen Lackierung: Das hummelartige Außenkleid, der Schriftzug „21“, verschiedenfarbige Felgen, Aluminiumzierrat und Leder im Innenraum, Kontrastnähte sowie ein ganz spezieller Fahrersitz zeigen: Dieses Auto gehört in eine Sammlung, nicht aber auf die Straße. An alle Sammler: Ab August 2019 rollt die Collector´s Edition vom Band. Zu Preisen hat sich Daimler bislang noch nicht bekannt.

Quelle: www.ecomento.de | www.elektroauto-news.de | www.auto-motor-und-sport.de

Gefördert von:

x