⚡City Hub | Die Schnittstelle Nissans⚡

⚡City Hub | Die Schnittstelle Nissans⚡

Elektromobilität ändert nicht nur unsere Gewohnheiten, die tägliche Mobilität oder den Fahrzeugmarkt – auch die Art wie wir ein Auto erfahren, noch bevor wir es erfahren, ändert sich schlagartig. Während manch ein Hersteller am traditionellen Autohaus festhält, beschränken sich andere Hersteller auf den Onlinehandel. Nissan aber entscheidet sich für den eleganten Spagat zwischen beiden Welten, um dem Kunden sein Portfolio nahbar zu machen. Das Ergebnis: Das erste City Hub in der Nähe von Paris. Was das bedeutet und wie Nissan sein Vorhaben umgesetzt hat, erfahrt ihr jetzt!

Die Audi City Berlin hat bereits gezeigt, wie das Autohaus von morgen stattfindet. Digitalisiert. Begeisternd. Im Herzen der Stadt. Im Herzen des Kunden. Auch Nissan hat mit seinem ersten City Hub im Einkaufszentrum Vélizy 2, unweit von Paris, den Showroom der Zukunft präsentiert. 131 m² Fläche sollen vollkommen genügen, um dem Interessenten das Portfolio näher zu bringen. 88 m² Bildschirmoberfläche exklusive vieler Einzelbildschirme geben die Freiheit, das Wunschfahrzeug individuell zu konfigurieren, seine Features kennenzulernen oder aber es in Echtgröße genauer zu inspizieren. Sofern die Konfiguration gefällt, kann es sogar direkt bestellt werden. An dieser Stelle aber ersetzt die KI nicht den Menschen. Einen Experten für Nissan Automobile findet ihr trotz Digitalisierung in jedem dieser neuartigen Showrooms.

Die Nissan City Hubs stellen Menschen in den Mittelpunkt unserer Vision vom Handel von morgen – und das während sie ihren normalen Einkauf erledigen„, so Leon Dorssers, der weltweit Verantwortliche für den Bereich Vertrieb und Handel bei Nissan. Laut eigener Aussage seien bereits weitere City Hubs geplant – darunter Berlin, Tokio und Schanghai.

Passend zu diesen Neuerungen findet sich im Showroom ein Nissan Leaf, das seit mehreren Jahren europaweit meistverkaufte Elektroauto. Aktuell fallen etwa 10 % aller Verkäufe dem Resort „E|Mobilität“ zu. Aufgrund dessen plant der japanische Hersteller bis 2022 vier weitere, rein elektrisch betriebene Modelle auf den Markt zu bringen. Zu diesem Zeitpunkt sollte der Verkaufsanteil der Stromer auf über 40 % gestiegen sein.

Was die neue Future Retail Distribution Strategy dem Kunden bringen wird? „Mit einem verbesserten Online- und Offline-Ökosystem auf der Grundlage neuer Formate und Technologien sollen die Erwartungen übertroffen werden„, prophezeit Dorssers. Wir sind dann mal gespannt, wann wir das City Hub in Berlin begutachten dürfen UND wie uns die neue Showroom-Erfahrung gefallen wird. ?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: www.elektroauto-forum.de

Gefördert von:

x