⚡DAS STECKT DRIN | Peugeot 3o8 PHEV⚡

⚡DAS STECKT DRIN | Peugeot 3o8 PHEV⚡

Die kommende Generation des kompakten Löwen Peugeot 3o8 kommt nicht nur unter neuem Wappen – auch der Antrieb wurde revolutioniert. Auf Basis einer Weiterentwicklung der Efficient Modular Platform (EMP2) stellt die neue 3o8-Baureihe zwei Plug-In-Hybrid-Varianten zum Kauf bereit. Was genau unter der Haube steckt, erfahrt ihr jetzt…


T E C H N I K D E T A I L S | Zunächst einmal herrscht im 3o8 – Peugeot-typisch – Frontantrieb. Die PHEV-Löwen sind in zwei Leistungsklassen bestellbar: Wählen könnt ihr also aus 133 kW / 18o PS und 165 kW / 225 PS Systemleistung, bei denen jeweils ein 81 kW starker Elektromotor seine Kraft beisteuert. Dank 12,4-kWh-Akku kann im 3o8 etwa 6o km reinelektrisch zurückgelegt werden. Geladen wird der Plug-In-Hybrid mit bis zu 7,4 kW – eine DC-Ladeoption ist leider nicht vorgesehen.



E X T E R I E U R | In der Länge misst er 11 cm mehr, in der Höhe 2 cm weniger. Daher wirkt er auf den ersten Blick gestreckter, geduckter, kräftiger als sein Vorgänger. Verschiedenste Details auf und in der Außenhaut unterstreichen diesen Ersteindruck. So zum Beispiel der frisch designte Kühlergrill mit neuem Löwen-Logo, das klauenähnliche Tagfahrlicht, die vielen Kontrastakzente oder aber die sportlichen Felgen. Der hier will bereits im Stand Jagd machen – auf VW Golf, Audi A3, Hyundai i3o und Co.



I N T E R I E U R | Das Peugeot-bekannt i-Cockpit findet hier in seiner weiterentwickelten Form Anwendung. Ab „Active Pack“ ziert den Innenraum sogar ein mehr als 1o Zoll großes Fahrerdisplay. Adieu, klassische Rundinstrumente! Es ergänzt den zum Serienumfang gehörenden 1o-Zoll-Touchscreen der Mittelkonsole. Weitere Neuerung: Das Peugeot i-Connect, das „einen deutlichen Wandel in Sachen Ergonomie, Qualität, Design und Technik“ in den Innenraum bringt.


Bestellbar wird der Peugeot 3o8 ab dem 3. Quartal 2o21 sein. Daher ist es umso trauriger, dass Peugeot bis zum jetzigen Zeitpunkt kein Wort über eventuelle Einstiegspreise verloren hat.


Quelle: www.electrive.net

Gefördert von:

x