⚡Goodbye, Jaguar I-PACE eTROPHY…⚡

⚡Goodbye, Jaguar I-PACE ETROPHY…⚡

Schlechte Nachrichten für all die Rennsportfans unter euch: Die Jaguar I-PACE eTROPHY verkündete nach ihrer zweiten Saison und nicht mehr als 18 Rennen ihr vorzeitiges Ende. Zur Begründung: „Die Serie hat viele ihrer Ziele erreicht, die wir erreichen wollten. Doch in diesen beispiellosen Zeiten haben wir unsere Strategie überdacht und die Entscheidung getroffen, die Jaguar-I-Pace-eTrophy nach zwei erfolgreichen Saisons einzustellen”, verriet Jaguar-Formel-E-Teamchef James Barclay.

Es gibt jedoch auch Grund zur Freude. Das Formel-E-Engagement seitens Jaguar wird schon einmal nicht zurückgezogen. Außerdem stand i-Pace Fahrern dank der Tourenwagen-Rennserie im Dezember 2o19 ein wirklich nützliches Update ins Haus: „Das neue Software-Update ändert zwar nichts an der offiziell zertifizierten Reichweitenangabe, doch können Kunden dank der durch die eTROPHY-Analyse erzielten Feinjustierungen je nach Einsatzprofil aus einer bis zu 20 Kilometer höheren Reichweite schöpfen“, so Jaguar.

Wir sagen „GOODBYE, eTROPHY“ und blicken zurück auf zwei – im wahrsten Sinne des Wortes – spannungsgeladene Saisons voll geballter Motorsport Action. Hoffentlich überträgt sich der Geist der Tourenwagenserie auf den Biss in der Formel-E.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Quelle: www.elektroauto-news.net