⚡Nio ET5 | 1.000 km Reichweite!⚡

⚡Nio ET5 | 1.000 Km Reichweite!⚡

Der elektrische E-Auto-Hersteller Nio bringt mit dem ET5 einen wahren Reichweitenknaller. Mit der größten Batterieoption bringt es die Mittelklasse-Limousine mit 150 kWh-Akku auf bis zu 1.000 Kilometer pro Ladung. Ab September 2022 soll der Reisekracher in die Auslieferung gehen – dann jedoch erst einmal für den chinesischen Verkehrsalltag.


Klar folgt der ET5 dem grundlegenden Design des größeren ET7, allerdings orientiert sich der sportlich ausgelegte ET5 an Akzenten des Supersportler EP9 (siehe die muskulösen Kotflügel). Was er im Design ankündigt, hält er übrigens auch unterm Blechkleid. Die Technik verspricht nämlich eine Menge Fahrspaß: Ein 150 kW Induktions-Asynchronmotor vorn sowie ein 210 kW Permanentmagnetmotor hinten sorgen für einem Systemleistung von 490 PS und 700 Nm. Dank Allradantrieb soll´s in nur 4,3 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 gehen. Nicht schlecht, oder?



Besonderen Wert aber legt Nio auf das Interieur, insbesondere auf das Info- und Entertainment. So lege das „PanoCinema“-Display als Branchenneuheit neue Maßstäbe in Sachen Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) in einem Fahrzeug. Total abgefahren daran: In Verbindung mit einer speziell dafür entwickelten AR-Brille steht dem Fahrer eine effektive Bildschirmgröße von 201 Zoll zur Verfügung.


Auch der Fahrassistent „NIO Autonomous Driving“ (NAD) wird „nach weiterer Entwicklung und Validierung“ in Zukunft dafür sorgen, „ein sicheres autonomes Fahrerlebnis für unterschiedliche Szenarien sowohl innerorts als auch außerorts“ zu gewährleisten.


© NIO 2021

Zu den Startpreisen in Europa hat sich Nio bislang nicht geäußert. In China gibt´s den ET5 zu Preisen ab 328.000 Yuan, umgerechnet etwa 45.000 Euro. Dafür aber gibt´s „nur“ die Einstiegsvariante mit kleiner Batterie und circa 500 Kilometer Reichweite.


Quelle: www.electrive.net

Gefördert von:

x