⚡PEUGEOT „PSE“ | Das neue Performance-Kürzel…⚡

⚡PEUGEOT „PSE“ | Das Neue Performance-Kürzel…⚡

Das Kürzel GTi stand im Hause Peugeot bislang für die adrenalingeladene Variante, französisches Material artgerecht auf der Rennstrecke an seine Grenzen zu treiben. Mittlerweile aber vermissen die Liebhaber des Kürzels neue Ableger. Bis jetzt. Unter der neuen Bezeichnung PSE – Peugeot Sport Engineered – erwartet uns eine ganz neue Familie sportlicher Elektro- bzw. Hybrid-Ableger der Franzosen. Feuer frei für eine ordentliche Portion É|motion!



Den Anfang macht der bereits 2o19 unter dem Namen 508 PEUGEOT Sport Engineered Neo-Performance vorgestellte 5o8 Plug-In-Hybrid PSE. Schon im Februar 2o21 soll der 5o8 PSE seinen maximal 1.ooo glücklichen Besitzern ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Mittel der Wahl sind zwei E|Motoren und ein Benziner, die Hand in Hand volle 294 kW (4oo PS) unter das Gaspedal legen. Dank Allradantrieb geht es in nur 4,3 Sekunden aus dem Stand auf Landstraßentempo. Bei 25o km/h ist Schluss mit der Beschleunigungsarie. Klar, gentlemen´s agreement.



Peugeot hat sportliche Gene und die wollen wir wiederaufleben lassen“, klingt es aus dem Hause Peugeot. Bei einem limitierten Modell soll es aber nicht bleiben. Weiterhin rechnen wir ab Frühjahr 2o21 mit dem 3008 Plug-in-Hybrid PSE. Ohne Zuhilfenahme des Verbrenners aber geht es auch: Mit dem e-208 PSE arbeiten die Franzosen nämlich an einer reinelektrischen Performance-Variante ihres kleinen Stadtflitzers.



Was lernen wir daraus? Mehr Drehmoment in jeder Lage. Mehr Vorhersehbarkeit beim Leistungsabruf. Niedrigerer Schwerpunkt. Wer es sportlich will, wird in Zukunft kaum mehr auf den Elektroantrieb verzichten können – weder Hersteller noch Käufer. C’est la vie…


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Quelle: www.electrive.net | www.ecomento.de

Gefördert von:

x