⚡SONO MOTORS in Gefahr?⚡

⚡SONO MOTORS In Gefahr?⚡

Elektromobilität bringt nicht nur etliche Startup-Unternehmen, innovative Technologielösungen oder neuartige Formensprachen zutage. Sie ist es auch, die eine der „größten Community-Funding-Kampagnen Europas“ mit sich bringt. So Münchener Elektro-Startup „Sono Motors“ benötigt Unterstützung und möchte bis zu 30. Dezember 2019 mithilfe von 2.000 Vorbestellungen bestehender und hinzukommender Unterstützer ganz 50 Millionen Euro sammeln. Scheint so, als wäre Sono Motors in Gefahr – die Erstauslieferung des Sion nämlich verzögert sich zeitgleich weiter.

„Wir haben in den letzten Monaten immer wieder feststellen müssen, dass unsere Ziele in völligem Widerspruch zu denen klassischer Finanzinvestoren stehen“, so CEO und Mitgründer von Sono Motors, Laurin Hahn. „Aggressives Wachstum und schnelle Profite lassen sich kaum mit einem nachhaltigen Unternehmens- und Fahrzeugkonzept vereinbaren, das den Zugang zu bezahlbarer und klimafreundlicher Elektromobilität in der Breite ermöglichen soll.“

Aus diesem Grund wird das – hoffentlich – frisch erschlossene Kapital direkt in die Produktion des bereits 2016 vorgestellten Solar-Stromers „Sion“ fließen. Das angestrebte Ziel: Der Sion soll nun endlich die Straßen dieser Welt unter die Räder nehmen und die Umsetzung der künftigen Umsetzung aller Unternehmensvisionen vorantreiben.

Dabei muss diese Art der Finanzierung nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen sein. Vielmehr ist sie ein Bekenntnis zu all denjenigen, die bereits einen „Sion“ reserviert und angezahlt haben. Darüber hinaus ist es ein klares Statement gegen den Einstieg von Investoren, die die Visionen und Ziele des Kernteams nicht unterstützen. Die Jungs also glauben weiterhin an ihre Vision!

Sono Motors Sion Interieur | ©Sono Motors GmbH

„Wir haben uns im Spannungsfeld zwischen unseren Versprechen an die Reservierer und den Anforderungen von Investoren zerrieben und zunehmend verbogen. Das mussten wir unbedingt korrigieren. Soziale Verantwortung und Klimaschutz wären sonst auf der Strecke geblieben und damit all das, wofür wir angetreten sind“, erklärt Hahn. „Jetzt konzentrieren wir uns darauf, die Finanzierung dieses innovativen Fahrzeugkonzepts gemeinsam mit den Menschen fortzuführen, die den Sion auf der Straße sehen wollen.“

Was bedeutet diese Community-Funding-Kampagne schlussendlich? Nun ja, die Produktion der ersten serienreifen Fahrzeuge verschiebt sich ganz einfach um nahezu 2 Jahre. Im September 2021 startet die Serienfertigung, die eigentlich schon für das zweite Halbjahr 2020 geplant war. Gut Ding will eben Weile haben, oder?

Wer viel Vorschussvertrauen und Zeit für das junge Unternehmen mitbringt, erhält in naher Zukunft ein innovatives Elektrofahrzeug im Van-Format. Der Einstiegspreis liegt bei derzeit 25.500,- €. Mithilfe seines 35 kWh großen Akkus kommt der Sion immerhin 255 km weit. Nuu gedacht: Dank der Integration diverser Solarelemente sollen laut Sono Motors zusätzliche 5.800 km Reichweite pro Jahr zur Verfügung stehen.

Wenn Sie sich also für einen Sono Motors Sion begeistern ist jetzt der rechte Zeitpunkt gekommen, in die eigene Mobilität und in den Aufschwung eines strebsamen Unternehmens zu investieren. Wir wünschen Sono Motors alles erdenklich Gute und drücken fest die Daumen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: www.ecomento.de

Gefördert von:

x