⚡Toyota Sports EV | Kommt so der neue MR2?⚡

⚡Toyota Sports EV | Kommt So Der Neue MR2?⚡

Es ist in aller Munde: Toyota startet eine Modelloffensive mit insgesamt 15 vollelektrischen Modellen. Goodbye, Wasserstoff! Goodbye, Hybrid! Unter den 15 Neuheiten aber ist ein ganz besonderes Modell, das den legendären Toyota MR2 beerben könnte. Der „Sports EV“ bietet viel Raum für Spekulationen – immerhin schwirren Spekulationen um ein etwaiges MR2 Comeback seit Jahren im Netz…


© Copyright 2021 Toyota Deutschland GmbH

Die Proportionen des Sports EV zumindest spielen einer Rückkehr in die Karten. Kurze Überhänge, kurzer Radstand, breite Backen und Platz für 2 Personen – mehr braucht´s doch nicht, um ein wahrer „Midengined Rearwheel-Drive Two-Seater“ zu sein, oder? Zugegeben: Der Mittelmotor – aber den wollen wir nicht! Außerdem trägt das Konzept neben großflächigen Carbon-Elementen auch stolz das Gazoo Racing Logo. Ein sehr gutes Indiz für ein sportlich angehauchtes Modell. Auch das herausnehmbare Targa-Dach erinnert an die früheren MR2-Modelle.


© Copyright 2021 Toyota Deutschland GmbH

So ganz aber kann Toyota doch nicht aus seiner Haut. Neben dem MR2-Nachfolger nämlich arbeiten die Japaner an einem elektrifizierten V6-Turbomotor, der nicht weniger als 1.000 PS liefern und von deren eigener LeMans-Legende abstammen soll. Im GR Super Sport, dem kommenden Hypercar der Marke, wird das Hybrid-Monster sein Tagwerk antreten dürfen. Ob der jedoch eine Straßenzulassung bekommt, ist zum heutigen Zeitpunkt ungewiss.


Quelle: de.motor1.com

Gefördert von:

x