In 2040 ausschließlich E-Autos?

In 2040 Ausschließlich E-Autos?

Es brodelt heftig in der Automobilindustrie: Der jüngste Gesetzesentwurf der spanischen Regierung sieht vor, ab dem Jahr 2040 ausschließlich Elektrofahrzeuge neu zuzulassen. Dem Verbrennungsmotor wurde somit offiziell der Kampf angesagt.

Der Entwurf Spaniens beinhaltet dabei nicht nur Benzin- oder Dieselaggregate, sondern ebenfalls Gasantriebe sowie elektrifizierte Verbrenner, also Hybridfahrzeuge. Doch Spanien verschärft seine Aussage weiter: Ab 2050 sollen Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor nicht einmal mehr zulassungsfähig sein. Mit diesem Schritt wäre der individuelle Personenverkehr in Spanien vollelektrifiziert.

Dass dieses Vorhaben aber jedoch keine Pionierarbeit ist, beweisen die Verlautbarungen anderer Länder. Holland, Schottland, Dänemark, Israel, Österreich, Japan oder Island bspw. haben bereits in der Vergangenheit vergleichbare Ziele öffentlich gemacht.

Bis zur Verabschiedung dieses Gesetzesentwurfs aber bedarf es der Zustimmung des Parlaments. Bis dahin also bestehen diese Vorstellungen lediglich als Gedankenkonstrukt.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Gefördert von:

x