Tesla Model 3 – Supercharger oder CCS?

Tesla Model 3 – Supercharger Oder CCS?

Offiziellen Bestätigungen zufolge kommt das Tesla Model 3 zum Jahresstart 2019 inklusive eines integrierten CCS-Ladeanschlusses nach Europa. Damit wird es endlich möglich, Modelle des Herstellers Tesla sowohl an den hauseigenen Superchargern, als auch an anderen, öffentlichen Ladepunkten in Deutschland zu „tanken“. Das macht das Tesla Model 3 zu dem alltagstauglichsten Tesla, der dem Markt bislang zur Verfügung stand.

Damit jedoch nicht genug. Zusätzlich verkündet Tesla, dass hiesige Supercharger noch vor der offiziellen Markteinführung des Model 3 um entsprechende CCS-Anschlüsse erweitert werden.

Doch auch für Model S sowie Model X Fahrer gibt es Neuigkeiten. Ihnen wird in Zukunft ein neuer Adapter zum Preis von 500,- € in Aussicht gestellt. Dieser soll etwas kleiner dimensioniert und somit handlicher ausfallen als sein Vorgänger. So können auch Besitzer älterer Tesla-Modelle von der neuen Ladeinfrastruktur-Strategie profitieren.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Gefördert von:

x