⚡GOSSIP | Beziehungs-Aus bei Tesla⚡

⚡GOSSIP | Beziehungs-Aus Bei Tesla⚡

Es ist wohl an niemandem vorbeigegangen: NextMove, die laut eigenen Angaben größte E|Auto-Vermietung Deutschlands, berichtete öffentlichkeitswirksam über anhaltende Probleme im Hause Tesla in den Bereichen Service und Qualität. Nun erwarte der Vermieter erheblich weniger Tesla-Modelle in seinem Portfolio als ursprünglich geplant – der Großauftrag von über 100 Modellen kam unter diesen Umständen nicht zustande. Ein Sprecher von Tesla kommentierte: „Es stimmt nicht, dass Tesla die Bestellung storniert hat, da der Kunde sich entschloss, keine weiteren Lieferungen von übergabefertigen Fahrzeugen entgegenzunehmen. Wir glauben, dass der Kunde die Übergabe der verbleibenden Fahrzeuge nicht nur aufgrund von Qualitätsproblemen abgelehnt hat, sondern aus Frustration über einen anderen Disput vom Anfang des Jahres“. Hat dieser öffentliche Disput dazu geführt, dass der seit wenigen Monaten im Amt stehende PR-Chef Tesla Deutschland nun geht?

Stefan Keuchel ist ein Profi in seinem Job, war er doch früher der Google-Pressesprecher für Deutschland. Seit weniger als einem Jahr arbeitete er für Tesla. Sein bisheriger Aufgabenbereich betraf nicht nur Deutschland, sondern ebenso Österreich und die Schweiz. Nun kehrt er dem Unternehmen den Rücken.

Verwundernd ist es deshalb, weil er zu Beginn seiner Anstellung nur Gutes zu berichten hatte. Laut eigener Aussage sei Tesla „eines der innovativsten und spannendsten Unternehmen der Welt, das eine Menge – dringend benötigten – frischen Wind in die Autoindustrie bringt“. Zum grundlegenden Sinngehalt aber steht er hingegen dennoch. Das aktuelle Arbeitsangebot aber habe er nicht ausschlagen können. Sein neuer Arbeitgeber nämlich ist niemand geringeres als der Berliner Mikromobilitäts-Anbieter Circ, der ihm deutlich mehr „Gestaltungsspielraum“ einräume, so der baldige Circ- „Vice President of Communications“ gegenüber www.t3n.de. Wir wünschen „Viel Erfolg!“ im neuen Amt!

Quelle: www.ecomento.de

Gefördert von:

x