⚡RENNSERIE | ADAC Opel e-Rally Cup⚡

⚡RENNSERIE | ADAC Opel E-Rally Cup⚡

Den Corsa gibt es nun auch als rein elektrische Variante im Opel-Modellhaushalt. Passend dazu legt der Rüsselsheimer Hersteller – ähnlich wie beim Opel Adam – eine passende Rennserie nach. Im ADAC Opel-e-Rally-Cup treten batteriebetriebene Corsa-e Kundensportfahrzeuge im Rallytrimm gegeneinander an…und das bereits im Sommer 2020!

„Der Corsa-e ist das Elektroauto für alle – voll alltagstauglich und absolut erschwinglich. Attribute, die auch und gerade im Motorsport zählen. Dazu kommt, dass der neue Corsa fahraktiv und besonders dynamisch ist. Auf Basis des Serienfahrzeugs haben wir nun ein elektrisches Rallyefahrzeug entwickelt – als erster Hersteller der Welt“, erklärte Opel-Chef Michael Lohscheller.

Bereits der Adam hat Zeit seiner Schotterkarriere als Einstiegsplattform in den Rallyesport ein international starkes Junioren Team mit sich gebracht. Der Corsa-e löst ihn nun vollends ab. Mit aktuell 15 geplanten Schotterzwergen soll der Fahrzeugpreis bei Opel Motorsport die 50.000Euro-Nettomarke garantiert nicht übersteigen. Zu viel für einen Corsa? Nicht für den hier. Im Preis des kompromisslosen Sportlers nämlich sind enthalten…


…ein Elektromotor mit 100 kW / 136 PS Leistung & 260 Nm Drehmoment
…ein speziell entwickeltes Rallyefahrwerk für Stock und Stein
…eine 4-Kolben-Bremsanlage für massives Verzögern
…eine hydraulische Fly-Off-Handbremse für gekonnte U-Turns
…ein verschweißter Sicherheitskäfig
…eine auslaufsichere Trockenbatterie
…ein Leichtbau-Chassis
…ein Unterfahrschutz
…eine Feuerlöschanlage für den berühmten Tesla-Fall ?
…Abschleppschlaufen & Schnellverschlüsse.

So gerüstet kann es dann auf Zeitenhatz gehen. Der große Vorteil: Die Piloten müssen im baldigen Rallyespross nicht länger auf die Öltemperatur achten. Absoluten Vollgasfahrten steht nun nichts mehr im Wege. Ebenso profitieren sie vom tiefen Schwerpunkt des Corsas. Wir sind mal gespannt, wie viel agiler der Corsa im Vergleich zum Adam ist.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: www.ecomento.de

Gefördert von:

x