⚡WHAT´S NEXT | NIO ET⚡

⚡WHAT´S NEXT | NIO ET⚡

Nach den Supersportwagen EP 9 und dem SUV ES 6 bzw. ES 8 beschäftigt sich das chinesische Startup NIO nun mit einer vollelektrischen Limousine. Bislang nur für den chinesischen Markt produziert, wird NIO in den kommenden Jahren auch nach Europa expandieren. Es lohnt sich also, dem jungen Unternehmen zu folgen.

Zwar existieren noch keine technischen Details zum neuen Vorhaben, einen Blick in die aktuellste Generation seiner Antriebstechnologie aber gewährte NIO trotzdem: Die neuartigen Lithium-Nickel-Mangan-Batterien sollen eine ausgesprochen hohe Energiedichte liefern – die eingesetzten Elektromotoren sollen noch mehr Effizienz an der Tag legen, als die bisherigen. Reichweitenerwartungen: bis zu 510 km.

Was das Startup noch in der Pipeline hat? Nichts Geringeres als die Studie EVE – die autonome Zukunft unseres Verkehrs – sowie einen waschechten Formel-E-Rennwagen. Wirklich bemüht die Jungs, oder?

Quelle: www.ecomento.de

Gefördert von:

x