⚡Euro NCAP | Audi e-tron mit 5 Sternen!⚡

⚡Euro NCAP | Audi E-tron Mit 5 Sternen!⚡

Werft noch ein letztes Mal einen Blick auf das Titelbild dieses Artikels. Dort ist der Audi e-tron noch werksfrisch – ohne Dellen, ohne Kratzer, unangetastet und jungfräulich. Jetzt kommt jedoch das Team von Euro NCAP ins Spiel – und wenn die ihre Hand anlegen, bleibt kein Stein auf dem anderen. Die haben der Sicherheit des e-tron auf den Zahn gefühlt und testeten die Insassensicherheit des batteriegetriebenen SUVs aufs Derbste.

Beim Euro NCAP-Crashtest erzielte der Audi e-tron eine Höchstwertung von 5 Sternen! Ganz im Gegensatz zu den Passagieren des e-SUV sollten sich wohl eher die außenstehenden Verkehrsteilnehmer Sorgen machen. Bei einem ermittelten Gesamtgewicht von stolzen 2565 kg sollten sich Smart und Co aus dem näheren Kontaktumfeld des Audi e-tron fernhalten. Hier die erzielten Testergebnisse im Überblick:

✔ Insassensicherheit: 91 %
✔ Kindersicherheit: 85 %
✔ Fußgängerschutz: 71 %
✔ Sicherheitsausstattung: 76 %

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: www.ecomento.de

Gefördert von:

x