⚡AUDI | Formula-E statt DTM!⚡

⚡AUDI | Formula-E Statt DTM!⚡

Es ging wie ein Lauffeuer durch die Motorsport-Gemeinde: Audi verlässt Ende 2o2o die Tourenwagen-Rennserie DTM und verlagert sein Motorsport-Engagement in den Bereich der Formula-E. Damit unterstreichen die Ingolstädter ihren Wandel zum Anbieter sportlicher, nachhaltiger Elektromobilität…“. Audi-Chef Markus Duesmann ergänzt: „Wir fokussieren uns deshalb auch auf der Rennstrecke und fahren konsequent um den Vorsprung von morgen.“ Der Umstieg aber sei auch eine Reaktion auf die wirtschaftlichen Herausforderungen der aktuellen Corona-Problematik.


Dass ein solcher Umstieg vom traditionellen Verbrenner-Sport hin zum E-Sport zu einem echten Trend avanciert, zeigte das gewählte DTM-Aus seitens Mercedes-Benz Ende 2o18. Mit dem diesjährigen Ausscheiden von Audi also steht die DTM vor ihrem endgültigen Ende. Für die Saison 2o21 nämlich ist BMW alleiniger Teilnehmer am Tourenwagensport. Weder japanische noch britische Hersteller konnten sich – bis auf die „Dream Races“ genannten Gast-Rennen – für eine Teilnahme an der DTM 2o21 begeistern.


Nach den Hybrid-Rennwagen-Einsätzen in LeMans und in der Langstecken-Weltmeisterschaft WEC bleibt für Audi vorerst der Einsatz seiner Technologien in der Formula-E. „Ergänzend prüfen wir für die Zukunft weitere progressive Motorsport-Formate“, erklärt Audi-Chef Markus Duesmann. Bedeutet, dass Audi Motorsport-Zukunft ganz offensichtlich reinelektrisch orientiert sein wird. Ein Trend, den ich sehr begrüße!



Quelle: www.electrive.net

Gefördert von:

x