⚡️VW all-inclusive | Fahrzeughersteller & Ökostromanbieter⚡️

⚡️VW All-inclusive | Fahrzeughersteller & Ökostromanbieter⚡️

Es ist offiziell: Der Volkswagen Konzern wird in Zukunft mehr in den Bereich E|Mobilität investieren. Erwartungsgemäß fließen jene Ausgaben natürlich in die Entwicklung & Produktion von Elektroautos. Erstaunlich aber ist, dass VW ebenso plant, künftig europaweit Investitionen im Bereich der Ladeinfrastruktur zu platzieren. Das Ziel: europaweit angebotener, umweltfreundlicher Strom. Das Resultat dieses Vorhabens ist zunächst einmal VWs neue Tochtergesellschaft, die „Elli“ (Kürzel für „Electric & Life“).

Ladeinfrastruktur | ©Volkswagen AG

Was aber versteht der VW Konzern unter umweltfreundlichem Strom? Ganz einfach: Der für Elektromobilität zur Verfügung gestellte Strom wird aus rein CO2-neutraler Erzeugung stammen, sodass die Energie aus Windparks und Wasserkraftwerken gewonnen werden soll. Dieser wird teilweise sogar von VW selbst produziert. In Planung ist außerdem eine spezielle Authentifizierungs-Karte, mit der VW-Kunden den Strom von bequem von jeder nutzbaren Ladesäule beziehen können. Das zukünftige Portfolio VWs zum Thema E|Mobilität enthält ab Februar 2019 folgende Eckpunkte, die sich im Laufe der Zeit erweitern werden:

>>> Elektrofahrzeuge
>>> Wallboxsysteme inkl. Energiemanagement-Komponenten
>>> Stromtarife

Volkswagen I.D. | ©Volkswagen AG

„Elli“ aber richtet sich nicht nur an VW-Kunden und Mitarbeiter, sondern auch an alle anderen E|Mobilisten. Mit dem Start des VW I.D. – Anfang 2020 – soll jenes Portfolio der Öffentlichkeit endgültig zur Verfügung stehen. VW hat jedoch noch mehr vor. Spätestens 2025 möchte VW weltweit pro Jahr mehr als eine Million Elektrofahrzeuge bauen. Der gesamte Konzern möchte hingegen die Drei-Million-Marke knacken.

Preisreferenz des VW I.D. soll ein aktueller, gut ausgestatteter VW Golf TDI sein. Somit rollt der etwa 4,25m lange, 150kW / 204PS starke, 180km/h schnelle und 550km weit rollende Volksstromer für rund 25.000,- Euro an der Start, sofern man den Visionen von Volkswagens Elektromobilitäts-Vorstand Thomas Ulbrich folgt.

Die Zukunft also klingt fantastisch! Wir hoffen, dass dieses Gesamtpaket aus Fahrzeug, Ladeinfrastruktur und Stromangebot rasch Schule macht. Einen Ausblick in die elektrische Zukunft VWs gibt es hier >>> 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gefördert von:

x