⚡️BMW iNEXT | Release in Arjeplog⚡️

⚡️BMW INEXT | Release In Arjeplog⚡️

E|Mobilität und Kälte? Diesem Zusammenhang sind wir bereits im Mythen Mittwoch auf den Grund gegangen. Dass diese Zeilen nicht bloßes „Schönreden“ waren, beweist BMW aktuell am Polarkreis. In Arjeplog nämlich testet der Premiumhersteller die Prototypen der 2020 kommenden E|Fahrzeuge iX3, i4 sowie iNEXT.

Ziel der Erprobungsfahrten sind unter anderem Optimierungen im Bereich Kältetauglichkeit. Fahrwerks- und Antriebskomponenten werden den am Polarkreis herrschenden Fahrbahnverhältnissen und Witterungsbedingungen ebenso aufs Härteste ausgesetzt wie die Batterieeinheit höchstselbst. Was aber erwartet uns mit der neuen BMW iGeneration?

BMW i4 | Das viertürige Premiumcoupé steht ab 2021 im Showroom des Händlers. Mit mehr als 600 km Reichweite (WLTP) soll der Stromer nicht nur langstreckentauglich werden. Der besondere Fokus liegt im Bereich Fahrdynamik. Auch, wenn der traditionelle Sechszylinder vom Elektromotor abgelöst wird, steht „Freude am Fahren“ im Mittelpunkt des BMW-Portfolio. Beweis gefällig? Der Standardsprint aus dem Stand auf Tempo Hundert gelingt dem i4 in nur 4 Sekunden. Bäm!

BMW iX3 | Das Kompakt-SUV ist das elektrisierte Pendant zum aktuellen X3. Dank einer Reichweite von 400 km (WLTP) könnte dieses E|SUV eine echte Alternative zum verbrennenden Schwestermodell werden. Schon 2020 soll der lautlos rollende iX3 beim Händler stehen. Einziger Wermutstropfen für alle BMW-Enthusiasten: Aufgrund des Joint Ventures BMW Brilliance Automotive wird dieser BMW im chinesischen Shenyang produziert.

BMW iNEXT | Bei iNEXT handelt es sich weniger um ein eigenes Fahrzeug, mehr jedoch um das neue Baukastensystem von BMWi. Es beherbergt sowohl den Elektroantrieb als auch die Technik zur Umsetzung des automatisierten Fahrens Level 3. Auch neuartige Lösungen in den Bereichen Konnektivität und Digitalisierung lagern im neuen Baukasten. Ähnlich dem i4 werden diese Fahrzeuge Reichweiten von bis zu 600 km (WLTP) ermöglichen. Ab 2021 wird der Baukasten in BMW Modellen zu finden sein.

Schon jetzt aber haben die Ingenieure und Testpiloten eine Menge Spaß an den neuen BMWi-Modellen. Ein Klick ins Video lohnt sich!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: www.ecomento.de

Gefördert von:

x