⚡CONNECTIVITY | Die Hyundai-App…⚡

⚡CONNECTIVITY | Die Hyundai-App…⚡

Hyundai arbeitet an einer digitalen Brück zwischen Fahrzeug, Smartphone und Nutzer. Mit ihr sollen wir schon bald Leistung und Funktionalität unseres E|Autos individuell programmieren können. Zu den justierbaren Parametern zählen TopSpeed, Drehmoment, Rekuperation oder aber das Energiemanagement des Fahrzeugs in Bezug auf die Klimatisierung – je nach Vorliebe und Vorhaben des Fahrers. Doch nicht nur das! Die App soll laut Angaben Hyundais sogar intelligente Empfehlungen geben. Je nach Fahrziel, Strecke und Profil gibt sie so spezielle Konfigurationen vor, um bspw. die maximale Reichweite zu steigern.

Hyundai bemerkt: „Null-Emissions-Fahrzeuge erlauben einzigartige Freiheiten beim Modifizieren des Fahrerlebnisses, da eine Anpassung der Leistung nicht die CO2-Bilanz beeinflusst“. Die schlechte Nachricht: Aktuelle E|Modelle können von dieser App noch keinen Gebrauch machen. Zukünftige Modelle von Hyundai und Konzernschwester Kia aber werden via App steuerbar sein.

Quelle: www.ecomento.de

Gefördert von:

x