⚡FIA WRX | Rallycross-WM bald elektrisch?!⚡

⚡FIA WRX | Rallycross-WM Bald Elektrisch?!⚡

Motorsport…allein das Wort treibt mir den Geruch von Abgasen, das „R-A-T-A-T-A-T-A-T“ der Drehzahlbegrenzer und den Sound von knirschenden Karosserieteilen ins Unterbewusstsein. Besonders in der FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft (WRX) fahren die Jungs mit dem Messer zwischen den Zähnen und fordern regelmäßig die geltenden Gesetze der Physik heraus. Dieser Sport nämlich kennt nur 4 Worte: Vollgas…Vollkontakt…voll verrückt. Dass Motorsport jedoch nicht ausschließlich auf Verbrennerbasis Emotionen wecken kann, möchte die FIA WRX in Kürze beweisen – ähnlich der Formel-E. Promoter IMG ist Feuer und Flamme, jenen Sport zu elektrifizieren…

Das „Projekt E“ getaufte Vorhaben soll bereits spätestens 2021 starten. IMG aber möchte die Verbrenner nicht verbannen, sondern das FIA WRX Programm um Elektro-Boliden ergänzen. IMG erklärt es in einer Pressemitteilung wie folgt: “IMG hat bereits 2017 versprochen, dass Elektrifizierung ein Teil der World-RX-Wochenenden sein wird. Heute können wir bekräftigen, dieses Ziel realisieren zu wollen. Das Projekt E erlaubt es uns, neue Technologien willkommen zu heißen, relevant zu bleiben und zu zeigen, dass elektrifizierte Autos schnell sind und Spaß machen”. Wie viel Action die aktuelle Saison bietet, lassen diese bewegten Bilder erahnen. Wahnsinn! ⬇⬇⬇

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: www.ecomento.de

Gefördert von:

x