⚡️Back to the Sixties! Wer kommt mit?⚡️

⚡️Back To The Sixties! Wer Kommt Mit?⚡️

An was denkt ihr, wenn ich „Kalifornien“ schreibe? Klar: Heiße Temperaturen, Meer, Sandstrand und dieser eine Eisverkäufer, der mit seinem Buggy am Strand entlangfährt. Das sind so ziemlich die ersten Gedanken, die mir persönlich durch den Kopf schießen. Der Eisverkäufer aus meinem Kopfkino jedoch fährt übrigens einen brandaktuellen Dienstwagen – rein elektrisch, offroadfähig, ohne Dach, dafür aber ohne Türen und ganz im Stile der 60er Jahre. Er fährt den neuen VW I.D. Buggy.

Dass mein Tagtraum kein Hirngespinst ist, zeigt VW gerade in Genf. Auf dem vom 7. Bis 17. März stattfindenden Autosalon präsentiert VW auf dem konzerneigenen Messestand seinen I.D. Buggy, eine offene E|Auto Studie, ausschließlich gedacht für die Freizeit. Das in Anlehnung an die allseits bekannten Dune-Buggys designte Kraftpaket erinnert stark an den hauseigenen, jedoch in die Jahre gekommenen Meyers-Manx-Buggy. Kein Dach. Keine Türen. Pure Freiheit.

Back to the Sixties | Design neu interpretiert!

Außen setzt er auf klare Linien. Heck- und Frontschürze könnten nahezu eineiige Zwillinge sein, die von einem gekonnten Karosserieschwung miteinander verbunden werden. Tagfahrleuchten, LED-Scheinwerfer und ein modern gestalteter Innenraum zeigen: Der Buggy ist up-to-date. Die voluminösen Radhäuser, Offroad-Reifen, der maskuline Auftritt und die fehlenden Türen aber beweisen: Er hat bei aller Moderne seine Wurzeln nicht vergessen. So glänzt dieser Retro-Buggy in seiner neusten Auflage als der Hingucker des Autosalons. Einen Kofferraum aber sucht man hier vergebens – vielmehr werden Gepäckstücke bzw. der Picknickkorb mittels Spanngurten auf der Ladefläche festgezurrt. Ein Gefährt für Freigeister eben!

Trotz aller Moderne setzt der Innenraum auf Purismus. Zwei einzelne Sitze, ein Lenkrad, ein Infotainment-Display, ein Wählhebel – das war´s dann auch schon. Wer mit dem hier mehr als nur einen Sozius mitnehmen möchte, kann aus dem Buggy per zweiter Sitzbank einen 2+2 Sitzer machen. Praktisch! Cooles Gimmick: Die Pedalerie zeigt Play- und Pause-Buttons…der hier will also nur spielen!

204 PS | Fahrspaß garantiert!

Meer, Sonne, Strand – fernab von Bürostress und Alltag. Der I.D. Buggy ist ein echter Fluchtzwerg. Raus aus dem Anzug, rein in den Buggy. Wer sich für ihn entscheidet, der nimmt seinen Purismus billigend in Kauf – ebenso aber seinen quirligen Charakter. Wer es nämlich möchte, kann mit ihm bis zu 150 kW (204 PS) und 310 Nm in Anspruch nehmen. Der Clou: Je nach Bedarf kann diese Leistung entweder über zwei oder aber über alle 4 Räder herfallen. Von „Drift“ bis „Traktion“ kann der Buggy also nahezu alles. Wer sich im oben-ohne-Buggy traut, beschleunigt darüber hinaus bis maximal 160 km/h.

Preisfrage: Wann endet der Elektrospaß bzw. wann muss der I.D. Buggy an die Ladesäule? Nach WLTP-Zyklus erreicht der Fun-VW mithilfe seiner 62 kWh großen Batterie eine Reichweite von bis zu 250 km. Touren vom Büro an den Strand also sollten kein Problem darstellen…außer, sie wohnen in Bayern.

Gute Neuigkeiten für all diejenigen unter euch, die sich soeben frisch verliebt haben: Die hier gezeigte Studie des VW I.D. Buggy soll zu 80 % dem baldigen Serienmodell entsprechen. Also: Wer möchte, folgt folgt Volkswagen zurück in die Zukunft!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: www.autobild.de

Gefördert von:

x